Gemälde von Buckauer Männern

»Ich erzähle die deine die meine Geschichte«

MoniLisa & Musiker Christian Luther – Ich erzähle die deine die meine Geschichte – Volksbad Buckau

Gemälde von Buckauer Männern, Musikern und Künstlern, die MoniLisa in den vergangenen Jahren begleitete, sind derzeit im Frauenzentrum Volksbad Buckau zu sehen.

  Was ist typisch Mann, was ist typisch Frau – die Liste der an Geschlechter geknüpften Vorurteile ist lang und durchzieht viele Begegnungen und Interaktionen im Alltagsleben, wenn auch manchmal subtil und unbewusst. Moni Lisa begab sich auf die Suche nach Antworten, angeregt durch Fragen, wie Männer sich selbst wahrnehmen, was sie denken und wo sie ihre Ziele setzen. Was sie dabei herausfand, ihre ganz eigene Sicht auf Dinge, erzählt die Buckauer Künstlerin in ihrer Serie »Ich erzähle die deine die meine Geschichte«. So portraitierte MoniLisa unter anderem Martin Dieck und Felix Heimberg, den Musiker Christian Luther Christian Luther, Sologitarrist  David Banik sowie Jens Jähnig, Theaterplastiker am Opernhaus Magdeburg.